Engagement

Kinderhilfe in Asien - die Trinuts Weihnachtsspende 2015

Durch einen private Reise nach Indien und Myanmar sind wir auf die großen und existenziellen Probleme von Kindern in diesen Ländern aufmerksam geworden. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr die Trinuts Weihnachtsspende zwei Organisationen zugute kommen zu lassen, die seit langem grundlegende Arbeit für das Wohlergehen und die Rechte von Kindern kämpfen. In Myanmar hat uns die Arbeit der Gerhard Baumgard Stiftung (http://peopleinneed.de/) beeindruckt, die in enger Zusammenarbeit mit dem Brüdern des Don Bosco Ordens vor Ort eine Reihe von Vorschulen für Kinder betreibt. darüber hinaus unterstützt die Gerhard Baumgard Stiftung Waisenhäuser in ganz Maynmar.
In Indien mit Schwerpunkt in Assam im Nordosten des Landes ist ChildAid (https://www.childaid.net/) tätig. Childaid Network fördert Kinder und Jugendliche in den entlegensten Gegenden Südasiens. Mit Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, dem Engagement lokaler Partner und intensiver persönlicher Betreuung kümmern wir uns darum, dass möglichst viele bedürftige Kinder eine Chance bekommen.
Wir konnten uns persönlich vor Ort von dem erfolgreichen Wirken beider Organisationen überzeuge und unterstützen sie bei ihrer Arbeit!