Detail

CeBit 2012

ODF flexibel eingebunden – dynamische Vorlagen und Reports aus Fachapplikationen mit TN-Bridge

Auf der CeBIT 2012 war die Trinuts GmbH Gast im Open Source Forum von Linux New Media.

Dr. Frank Siebert hielt einen Vortrag über die Nutzung von Opensource Software und offenen Standards bei der Lösung sonst eher kostspieliger Probleme bei der Dokumenten- und Reporterzeugung.
Am Beispiel der Formular- und Reportgenerierung in SAP wurde gezeigt, wie sich das flexible Vorlagensystem Wollmux mit TN-Bridge zur zentralen und komfortablen Ausgabein­stanz für Dokumente aus behörden- und unternehmensspezifischen Anwendungen erweitern lässt. Als 2. Beispiel brachte er kitaVM, das webbasierte, dezentrale Vergabesystem für KiTa-Plätze der Trinuts GmbH. In diesem Verfahren werden alle Dokumente und Elternanschreiben über TN Bridge und einem Libre-Office auf dem Webserver erzeugt.