Erste Phase des Hilfsprojekts in Indien erfolgreich abgeschlossen!

Im vergangenen November wurde die Pilotphase des Hilfsprojektes zur Nahrungsverbesserung in dem Dorf Cham Cham in den Bergen Meghalayas (Assam, Indien) erfolgreich abgeschlossen. Jetzt geht das Projekt in die nächste Phase.

Wir waren vor Ort, um die Ergebnisse des ersten Projektjahres zu begutachten und die nächsten Schritte zu besprechen – und waren beeindruckt! Bereits ein Jahr nach Projektstart war der Fortschritt sowohl in den 25 ausgewählten Haushalten insgesamt als auch der einzelner Kinder überzeugend.

Etwas Saatgut, Pflanzsäcke für die Haushalte ohne eigenen Grund, Plastikplanen für Regensammler und Styroporbehälter als „Regenwurm“-Kisten – mit diesen einfachen und günstigen Materialien ist es dem Projektteam gelungen, die Ernährungssituation der armen Familien in Cham Cham grundlegend zu verbessern. Nun wird das Pilotprojekt auf zwei umliegende Dörfer erweitert und Trinuts unterstützen auch diesen nächsten Schritt wieder mit seiner Weihnachtsspende.