Detail

kitaVM Anwendertage 2020 aufgrund der Corona-Maßnahmen verschoben

Die Veranstaltungen für Kunden und Interessenten der KiTa-Platzvergabe Software kitaVM aus dem Hause der Trinuts GmbH, München waren ursprünglich im Mai 2020 in Wuppertal und Neckarsulm geplant. Aufgrund der aktuellen, Corona-bedingten Einschränkungen wurden beide Termine in das zweite Halbjahr 2020 verschoben.

Jedes Jahr lädt das kitaVM-Team Anwender des Programms zu einem Austausch im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung ein, um die Teilnehmer über alle relevanten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Außerdem wird in Form von Best Practice Beiträgen und moderierten Diskussionen der aktuelle Bedarf bei den Nutzern ermittelt, um die Software kundennah und bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Dabei stehen aktuelle Entwicklungen, relevante Gesetzesänderungen und natürlich die Software selbst im Mittelpunkt. Dies betrifft neben dem KiTa-Platzvergabe Modul kitaVM vor allem auch das neue Tagespflegemodul kitaTP.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen wurden beide Veranstaltungen nun verschoben. Eine komplette Absage kam für die Trinuts GmbH nicht in Frage, denn, so Achim Huth, Technischer Leiter der Trinuts GmbH: „Das direkte Feedback der Nutzer sowie der Austausch untereinander ist für die kundennahe Weiterentwicklung der Module entscheidend. Das ist ein Qualitätsmerkmal, auf das wir nicht verzichten wollen.“

Die neuen Veranstaltungstage sind nun für Dienstag, den 29. September 2020 in Wuppertal und Mittwoch, den 14. Oktober 2020 in Neckarsulm terminiert. Dann werden sicherlich auch die Auswirkungen der Corona-bedingten Maßnahmen auf die Betreuungsplatzvergabe in der Diskussion einen Platz bekommen. Für die geltenden Corona Sicherheitsvorkehrungen wird selbstverständlich gesorgt sein, um einen sicheren Rahmen für eine produktive und entspannte Tagung zu ermöglichen.